Workshop: Du, Ich und wie wir uns gemeinsam besser verstehen können – 20. November 2021

LAK freut sich, zu einem ganz besonderen Workshop in Kooperation mit dem Peru-Experten Holger Ehrsam von Ehrsam Peru-Consult einladen zu dürfen, welches sich speziell an Business-Gründer und alle Peru-Interessierte richtet.

Wenn sich zwei Kulturen treffen ist es manchmal gar nicht so leicht sich gegenseitig zu verstehen und eine gemeinsame Richtung zu finden. Spezialisiert auf die Zusammenarbeit und das Zusammenbringen von verschiedenen Kulturen geht die Zusammenarbeit von Ehrsam Peru-Consult mit dem Lateinamerikanischen Akademischen Kulturzentrum (LAK) in die nächste Runde. Mit

Tú, yo y cómo juntos nos podemos entender mejor

Taller para una comunicación intercultural más clara y sencilla

wird sich diesmal in einem dreistündigen Workshop via Zoom in verschiedenen Übungen und kleinen theoretischen Inputs dem komplexen Thema der interkulturellen Intelligenz genähert. Die Teilnehmer werden sich genauer mit ihren aber auch anderen Kulturen beschäftigen und einen Weg finden, die andere Kultur zu achten und sich mit ihr auszusöhnen.

Am 20.11.2021 um 20:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) bzw. 14:00 Uhr peruanischer Zeit (PET) ging es los. Die Teilnahme zum Event war kostenlos und fand auf spanischer Sprache statt. Rückfragen konnten auch in deutscher Sprache eingebracht werden.